Ferien-Bauernhof Kahlsmühle Neuigkeiten 2008
weinrebe links weinrebe rechts

Neuigkeiten vom Ferienhof Kahlsmühle
2008

Familien-Urlaub auf dem Bauernhof

 


Sehr geehrte Gäste,

und wieder neigt sich ein ereignisreiches und schönes Jahr seinem Ende zu. Im Jahr 2008 war sehr viel los auf unserem Hof.
Es begann mit einer Live-Sendung über unseren Bauernhof am 29.02.2008. Es war ein unvergessliches Erlebnis.

Das Jahr 2008 hatte allerdings auch sehr traurige Zeiten. So verstarb am 10. April 2008 auf Frau Wagners Geburtstag die Oma Wagner. Sie ist vielen Gästen als die Frau in Tracht bekannt. Sie hat die Gäste immer gerne unterhalten. Sie wird aufgrund ihrer freundlichen Art uns und sicherlich auch den Gästen immer in guter Erinnerung bleiben.

Das Wetter spielte uns im Jahr 2008 auch so manchen Streich. So war am 30. Mai 2008 ein großes Unwetter bei dem in der Gegend vieles zu Schaden gekommen ist. Auch wir hatten alle Hände voll zu tun, es musste einiges an Wasser weggewischt werden. Der ganze Kuhstall war völlig voll mit Wasser. Die Glasplatten vom Kuhstall waren sogar vom Hagel durchlöchert.

Das Unwetter hatte jedoch auch was Gutes. Wahrscheinlich ausgelöst durch das schwüle Gewitterwetter machte sich ein Enkelchen von Frau und Herrn Wagner am 30.05.2008 auf den Weg. Seit dem 31.05.2008 ist Maren nunmehr Mama einer kleinen Tochter "Lilly Marie". Nach den Kindern von André "Nisha Elias" und "Alija Fee" ist es nunmehr schon das dritte Enkelkind von Familie Wagner.

Im Juni haben wir mal wieder unseren Tierbestand erweitert. Wir haben eine kleine Zwergziege gekauft, die auf den Namen Eddy gehört hat. Sie war wie ein Hund und ist jedem, vor allem Herrn Wagner, hinterhergelaufen. Daher war das Hoftor auch die erste Zeit immer geschlossen. Eddy war sehr neugierig und wollte, wie schon gesagt, überall hin mit. Diese Neugierde ist im dann aber leider zum Verhängnis geworden. Eines Tages ist Marcel mit dem Trecker auf das Feld gefahren und Eddy ist unbemerkt entwischt und ihm hinterher. Marcel hat ihn nicht gesehen und so wurde Eddy leider überfahren. Da wir aber großen Gefallen an einer kleinen Zwergziege gefunden hatten und auch die Gäste alle begeistert waren wollten wir uns eine neue Zwergziege zulegen. Dank lieber Gäste ist uns das auch schnell geglückt. Lilly ist seit dem 25.08.2008 bei uns und ist Gott sei dank nicht ganz so neugierig wie Eddy. Sie frisst gerne Zimtis aus der Hund und, zum Bedauern von Frau Wagner, sehr sehr gerne Blumen und Blätter. So ist kein Grünzeug auf dem Hof vor ihr sicher.

Im August war mal wieder das Fernsehen da. Der Sender RTL II hat eine Sendung über Allergien auf unserem Hof gedreht. Eine Studie hat belegt, dass Kinder, die auf dem Land zwischen Schmutz und Dreck aufwachsen, weniger Allergien haben. Im September 2008 fand auf unserem Hof das dritte Weinfest statt. Es war ein kaltes aber dennoch sehr schönes Fest mit Livemusik von einer Sängerin. Auf dem Fest wurden wir von Gästen überraschend besucht, die wir schon seit bestimmt 8 Jahren nicht mehr gesehen hatten.

Im November haben dann auch unsere Kühe mal wieder Nachwuchs bekommen. Ein kleines Mädchen namens Faye und ein kleiner, aber sturerer Junge namens Franz. Auch bei unseren Schaafen gab es mal wieder Nachwuchs. Mähli, das wir, wie einigen Gästen bekannt ist, mit der Flasche große gezogen haben, hat ein kleines schwarzes Lämmchen bekommen. Es hört auf den Namen Flöckchen und Mähli kümmert sich sehr liebevoll um ihr Kind.

Auch handwerklich wurden wir dieses Jahr von einigen Gästen unterstützt.
So haben z.B. drei fleißige Handwerker die Duschkabine im Blockhaus, welche falsch montiert war, richtig herum eingebaut. Ihnen und auch allen anderen aktiven Gästen sei an dieser Stelle herzlich gedankt.

Ihre Familie Ingrid und Heinrich Wagner
 

24.12.2008

Der Weihnachtsgruß der Kahlsmühle 2008 als PDF
Der Weihnachtsbrief der Kahlsmühle 2008

Ferien-Bauernhof Kahlsmühle

[Unser Hof] [Unsere Tiere] [Kinder] [Neuigkeiten] [Neuigkeiten 2016] [Neuigkeiten 2015] [Neuigkeiten 2014] [Neuigkeiten 2013] [Neuigkeiten 2012] [Neuigkeiten 2011] [Neuigkeiten 2010] [Neuigkeiten 2009] [Neuigkeiten 2008] [Neuigkeiten 2007] [Geschichten] [Berichte] [Wohnen] [Gästebuch] [AGB] [Impressum]

zaun01