Ferien-Bauernhof Kahlsmühle Neuigkeiten 2009
weinrebe links weinrebe rechts

Neuigkeiten vom Ferienhof Kahlsmühle
2009

Familien-Urlaub auf dem Bauernhof

 

Sehr geehrte Gäste,

und wieder neigt sich ein schönes Jahr seinem Ende zu. Im Jahr 2009 war wieder viel los auf unserem Hof.

Es begann mit einem Fernseh-Dreh am 08.02.2009 von RTL 2 für die Sendung „Schau Dich schlau“ mit dem Thema „Allergien“. Die Sendung hatte zum Inhalt, dass Kinder, die beim Spielen regelmäßig auch mal mit Schmutz und Dreck in Berührung kommen, weniger allergiegefährdet sind. Es war für alle anwesenden Gäste ein wunderschönes Erlebnis, da sie bei zahlreichen Aufnahmen dabei waren. Sogar die Chefin hat zu diesem Anlass mal wieder selbst zur Mistgabel gegriffen.

Im April ist das erste Kälbchen geboren. Max ist zwischenzeitlich zu einem jungen, kräftigen Bullen herangewachsen.

Seit Juli 2009 hat der Ferienhof Kahlsmühle wieder Knechte. Drei Stück an der Zahl. Diese wurden auch gleich ihrem neuen Aufgabenbereich gerecht und haben die neue Röhrenrutsche fachgerecht für den Einsatz unter härtesten Bedingungen fit gemacht. Diese ist neben dem Trampolin wohl die neueste und schönste Attraktion des vergangenen Jahres - und zwar ganz besonders für unsere kleinen Gäste. Natürlich danken wir auch allen anderen fleißigen Aktivurlaubern, die immer so tatkräftig mit angepackt haben. In diesem Jahr konnten wir wieder Hofjubilare ehren, die uns schon bis zu 60 mal die Treue gehalten haben.

Im Juli sind wir von Gästen zu einer Kanutour eingeladen worden. Es war für „Hofmanagerin“ und „Abenteuerminister“ ein sehr schöner Tag, den wir so schnell nicht vergessen werden. Gerne sind wir im nächsten Jahr bereit, die Fahrt zu wiederholen.
Im Juli ist ein weiteres Kälbchen geboren, es wurde nach zwei Gastkindern benannt: Lena-Julia. Im August war unser Enkel Nisha für ganze 5 Tage zu Besuch. Sowohl er als auch die stolzen Großeltern haben die Zeit sehr genossen. Im Sommer wurden auf dem Hof oft Kartoffelpuffer gebraten, die wir gemeinsam mit den Gästen vorbereitet hatten. Erstmals wurde auch in diesem Jahr Hähnchen auf offenem Feuer gegrillt – das war für alle ein Gaumenschmaus.

Am 19.09.2009 fand das erste Apfelweinfest in der Kahlsmühle statt. Es war ein sehr gelungener Abend mit Live-Musik, guter Stimmung, super Wetter, leckerem Essen und Getränken. Ein rundum schönes Fest.

kahlsmühle OP 2009 a

Ein Klick auf das Bild öffnet den Artikel zum Apfelfest in der Kahlsmühle als PDF
 

Im Oktober kamen ehemalige Stammgäste für eine Nacht zu Besuch. Diese waren seit mehreren Jahren das erste Mal wieder zu Gast. Es war ein wunderschöner Abend, der so einige schöne Erinnerungen geweckt hat.
Im November musste die Chefin mal nicht kochen. Wir wurden kulinarisch mal so richtig von Gästen verwöhnt.

In der Nacht vom 13. auf den 14.11.209 sind zwei Lämmchen geboren. Die Mutter hat sich aber leider nur einem angenommen, das zweite ist trotz großer Bemühungen leider verstorben. Das neue Lämmchen hört auf den Namen „Baby“, welchen es von unserer Enkelin Lilly erhalten hat.
Seit Herbst diesen Jahres ist Marcels Wohnung weitestgehend fertig gestellt. Marcel fühlt sich in seiner neuen Wohnung wohl und ist jetzt nur noch auf der Suche nach weiblicher Gesellschaft, um so vielleicht ganz nebenbei zum Thema Haushaltsführung noch wichtige Tipps und Tricks lernen zu können.

Auch im kommenden Jahr werden wir keine Mühen scheuen, Ihnen einen angenehmen und erholsamen Aufenthalt auf dem Ferienhof Kahlsmühle zu bieten.

Und zu guter Letzt noch ein Ausblick auf das Jahr 2010: Unser Jubiläumsfest „20 Jahre Ferien auf dem Bauernhof“ vom 23. – 25. Juli 2010 steht an. Zu diesem Ereignis sind Sie alle bereits jetzt herzlich eingeladen.

Über ein Wiedersehen in der Nähe der Hessentagsstadt 2010 würden wir uns sehr freuen

Ihre Familie Ingrid und Heinrich Wagner

23.12.2009

Der Weihnachtsgruß der Kahlsmühle 2009 als PDF
Der Weihnachtsbrief der Kahlsmühle 2009

Ferien-Bauernhof Kahlsmühle

[Unser Hof] [Unsere Tiere] [Kinder] [Neuigkeiten] [Neuigkeiten 2016] [Neuigkeiten 2015] [Neuigkeiten 2014] [Neuigkeiten 2013] [Neuigkeiten 2012] [Neuigkeiten 2011] [Neuigkeiten 2010] [Neuigkeiten 2009] [Neuigkeiten 2008] [Neuigkeiten 2007] [Geschichten] [Berichte] [Wohnen] [Gästebuch] [AGB] [Impressum]

zaun01