Ferien-Bauernhof Kahlsmühle Neuigkeiten 2010
weinrebe links weinrebe rechts

Neuigkeiten vom Ferienhof Kahlsmühle
2010

Familien-Urlaub auf dem Bauernhof

 

Sehr geehrte Gäste,

ein bewegendes Jahr neigt sich dem Ende zu. In 2010 gab es viele Veränderungen auf unserem Hof. Vor allem einige bauliche Veränderungen. Zum einen hat Marcel in unseren „alten“ Kuhstall eine Theke gebaut, so dass wir jetzt bei Feierlichkeiten unsere Gäste direkt bewirten können und nicht mehr die Getränke über den Hof „balancieren“ müssen. Ferner wurde im März unsere „Romantik-Suite“ mit einer Gaube erweitert, eine weitere Renovierung ist in diesem Winter geplant.

Auch unser Pferd Jury, die Ponys Kussy und Bussy sowie der Esel Toni bekamen ein neues Zuhause, und zwar direkt auf der Wiese beim frischen Gras. Wir haben einen offenen Stall gebaut, so dass sich die Tiere jetzt frei bewegen können und von alleine entscheiden können, ob sie sich lieber draußen oder im Stall aufhalten möchten.

Da die Pferde ihren alten Stall nun nicht mehr benötigen, haben wir den Pferdestall im Sommer umgebaut und unseren Schafen ein schöneres, helleres Zuhause gegeben, wo auch diese alleine raus auf die Wiese können. Auch unsere Hasen haben seit dem Herbst ein Freigehege, wo die Kinder rein und die Hasen streicheln und füttern können. Im Winter kommen die Hasen natürlich in den warmen Stall. Seid Mai ist Marcel und sein Freund Manuel stolze Besitzer von zwei Highlandern, welche uns schon das ein oder andere Mal ausgebüchst sind.

Nicht zu vergessen ist auch der Hessentag 2010, der vom 28.5. bis 6.6.2010 in Stadtallendorf stattgefunden hat. Dies war ein einmaliges Event, dass sich sogar wir nicht haben entgehen lassen. Wir wurden sogar als „Hessentags-süchtig“ bezeichnet, aber wann hat man schon einmal die Möglichkeit an so einer Veranstaltung in unserer Nähe teilzunehmen?

Wir hatten in diesem Jahr wie immer jede Menge schöne Erlebnisse mit unseren Gästen, nicht zu vergessen der Bau der neuen Bank, welche in Erinnerung an die Hilfe von den Gästen, vor allem aber Herrn Fischer den Namen „Fischer-Bank“ erhalten hat. Auch wurden Hähnchen auf einem selbst gebauten Spies gebraten, welche sehr lecker waren.
Im Juli 2010 feierten wir unser Jubiläum „20 Jahre Kahlsmühle“. Wir möchten uns an dieser Stelle noch einmal herzlich bei allen helfenden Händen bedanken, ohne Euch wäre ein so schönes Fest nicht möglich gewesen.

Im Oktober haben wir das vierte Kälbchen in diesem Jahr bekommen, es heißt Leon. Auch sind wir in diesem Jahr wieder Großeltern geworden. Lucy Marleen hat am 6. August 2010 das Licht der Welt erblickt, was wir mit den anwesenden Gästen gebührend gefeiert haben. Sie ist unser viertes Enkelkind und auch das Fünfte lässt nicht mehr lange auf sich warten.

Im Herbst wurden auch einige Erneuerungen in unserem Haus vorgenommen, wir haben jetzt eine neue Küche, wo ab sofort nicht mehr nur Frau Wagner den Kochlöffel schwingt.

Zurzeit ist die Kahlsmühle schön eingeschneit und ist eine wunderschöne Winterlandschaft. Die Kinder können Rodeln und die Eltern sich bei einem Glühwein aufwärmen.

Am 19.12.2010 findet zum zweiten Mal ein Weihnachtsbaumverkauf auf unserem Hof statt. Nachdem der Verkauf im letzten Jahr so erfolgreich war, haben Marcel und Opa Heinrich auch in diesem Jahr wieder ein paar Bäume gefällt, die bei Kuchen, Kaffee oder einem Glühwein ab 14 Uhr bei uns erhältlich sind.

Für das Jahr 2011 stehen noch einige Pläne auf unserem Programm. Wir hoffen, dass wir alle gesund bleiben damit wir alle Pläne verwirklichen können.

Wir bedanken uns noch einmal für das schöne nette Jahr mit Ihnen.

Wir hoffen, wir haben Sie etwas neugierig gemacht und würden uns freuen, Sie auch im nächsten Jahr bei uns begrüßen zu können.

Bis bald,

Ihre Familie Ingrid, Heinrich und Marcel Wagner

21.12.2010

Der Weihnachtsgruß der Kahlsmühle 2010 als PDF

Der Weihnachtsbrief der Kahlsmühle 2009

Ferien-Bauernhof Kahlsmühle

[Unser Hof] [Unsere Tiere] [Kinder] [Neuigkeiten] [Neuigkeiten 2016] [Neuigkeiten 2015] [Neuigkeiten 2014] [Neuigkeiten 2013] [Neuigkeiten 2012] [Neuigkeiten 2011] [Neuigkeiten 2010] [Neuigkeiten 2009] [Neuigkeiten 2008] [Neuigkeiten 2007] [Geschichten] [Berichte] [Wohnen] [Gästebuch] [AGB] [Impressum]

zaun01