Ferien-Bauernhof Kahlsmühle Neuigkeiten 2011
weinrebe links weinrebe rechts

Neuigkeiten vom Ferienhof Kahlsmühle
2011

Familien-Urlaub auf dem Bauernhof

 

Sehr geehrte Gäste,

und wieder neigt sich ein schönes und bewegtes Jahr seinem Ende zu. Das Jahr 2011 war ein sehr aufregendes Jahr. Für die erste Aufregung sorgte der Chef des Hauses selbst, als er bei einer nächtlichen Fütterungsaktion von der Scheune stürzte. Gott sei Dank hatte er alle Schutzengel mitgenommen und kam mit 2 gebrochenen Lendenwirbeln glimpflich davon.

Seit Anfang April ist Marcel auf unserem Ferienhof mit eingestiegen und hat schon für die ein oder andere Veränderung im Außen- und Innenbereich gesorgt. Neben einem Baumhaus im Garten hat er eine kleine Rezeption selbst gebaut.

In der Nacht zum 30.3.2011 starb unser langjähriges Pferd Jury. Hierüber waren wir sehr traurig, freuen uns aber, dass wir seit dem 26.11.2011 wieder ein neues Reitpferd auf unserem Hof begrüßen können, Emmy ist ein sehr braves und liebes Pferd.

Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir am 6. Mai 2011 bereits zum 5. Mal Großeltern geworden sind. Luana Emilia ist nach Nisha Elias und Alija Fee das dritte Kind unseres Sohnes André und unserer Schwiegertochter Maike.

Im April dieses Jahres bekam unsere älteste Kuh ihr 19tes Kälbchen. Aber auch für die beste Kuh, kommt einmal die Zeit des Abschieds, so musste sie unseren Hof im Oktober wegen Altersschwäche mit 21 Jahren verlassen. Dafür bekam unsere Ziege Lilly im April Gesellschaft, Lucy ist aus dem Marburger Tierheim und hat auf unserem Ferienhof schon für einige Aufregung gesorgt.

Unser traditionelles Weinfest fand in diesem Jahr zum 4. Mal am Samstag den 17. September statt. Zu Livemusik gab es verschiedene Weine und hausgemachte Spezialitäten wie Flammkuchen und ganz frische Brezeln. Es war eine feucht-fröhliche Feier. Der Eintritt war frei.
Von dieser Stelle aus herzlichen Dank an all die fleißigen helfenden Hände die dieses wunderschöne Fest erst möglich gemacht haben.

Im Jahr 2011 mussten wir uns im Oktober zum dritten Mal von einem Hoftier verabschieden, denn leider wurde unser Hofkater Bacardi überfahren. Kurz danach fand aber ein kleiner schwarzer Kater Einzug auf unseren Hof, Paul ist der Liebling aller Kleinen und Großen geworden. Hofhund Sindy kam dafür zum Glück glimpflich davon, sie wurde am 28.10.2011 im Wald angefahren und hat sich die hintere linke Pfote verletzt. Sie hat sich wochenlang geschont und ist auf 3 Pfoten gelaufen. Zwischenzeitlich ist ihr von dem Unfall zum Glück nichts mehr anzumerken.

Wir haben seit diesem Jahr einmalige Schlüsselanhänger, an dieser Stelle einen herzlichen Dank an den netten Gast, auch für die selbst gestrickten Strümpfe, durch die Frau Wagner jetzt immer warme Füße hat. Im November/Dezember haben wir auf unserem Hof einige Renovierungsarbeiten vorgenommen, lassen Sie sich überraschen…

Im neuen Jahr stehen wieder einige Feierlichkeiten auf unserem Hof an. Ferner sind noch einige weitere Renovierungen geplant und es stehen unseren kleinen Gästen neue Spielgeräte zur Verfügung.

Über ein Wiedersehen in 2012 würden wir uns sehr freuen


Ihre Familie Ingrid, Heinrich und Marcel Wagner
 

20.12.2011

Der Weihnachtsgruß der Kahlsmühle 2011 als PDF

Der Weihnachtsbrief der Kahlsmühle 2009

 

Ferien-Bauernhof Kahlsmühle

[Unser Hof] [Unsere Tiere] [Kinder] [Neuigkeiten] [Neuigkeiten 2016] [Neuigkeiten 2015] [Neuigkeiten 2014] [Neuigkeiten 2013] [Neuigkeiten 2012] [Neuigkeiten 2011] [Neuigkeiten 2010] [Neuigkeiten 2009] [Neuigkeiten 2008] [Neuigkeiten 2007] [Geschichten] [Berichte] [Wohnen] [Gästebuch] [AGB] [Impressum]

zaun01