Ferien-Bauernhof Kahlsmühle Neuigkeiten 2012
weinrebe links weinrebe rechts

Neuigkeiten vom Ferienhof Kahlsmühle
2012

Familien-Urlaub auf dem Bauernhof

 

Sehr geehrte Gäste,

und wieder neigt sich ein schönes und ereignisreiches Jahr seinem Ende zu. Das Jahr 2012 war ein sehr fruchtbares Jahr. Nein, es gibt bislang noch kein weiteres Enkelkind zu verzeichnen. Aber unsere Kühe haben sich dieses Jahr reichlich vermehrt, sogar die von Marcel und dessen Freund Manuel eigens angeschafften Kühe (Galloways) haben Nachwuchs bekommen. Marcels cleveres Kälbchen hat sich, nachdem seine Mama es nicht hat trinken lassen, kurzerhand eine Ersatzmutter gesucht und bei dieser mitgetrunken. Wie heißt es so schön, wie der Herr so das Gescheer.

Auch unsere Katzen haben reichlich Nachwuchs bekommen. Hatten wir im Januar nur noch eine Katze, so sind es mittlerweile 9. Hier haben wir unseren Gästen im Herbst einen großen Dank auszusprechen, die sich sehr fürsorglich um den Katzennachwuchs gekümmert haben.

Am 30. März 2012 feierte Herr Wagner seinen 30. x2 Geburtstag. Es war eine sehr spontane, aber schöne Feier.

Im Mai hat Marcel seinen selbstgebauten Planwagen mit einer Fahrt mit Freunden nach Zella eingeweiht. Netterweise wurden sie von einem Gast hingefahren und von Herrn Wagner persönlich abgeholt. Die sog. Jungfernfahrt wird wohl allen Beteiligten in Erinnerung bleiben, da sie auf dem Rückweg in eine Polizeikontrolle geraten sind und Herr Wagner so auch einmal in den Genuss des Alkoholtests kam, der aber natürlich in Ordnung war. Achso, müssen wir an dieser Stelle erwähnen, dass Herr Wagner seinen Führerschein nicht dabei hatte…?!

Im Juli bekamen wir dank der Hilfe von Herrn und Frau Fischer einen Oldtimer, einen schicken Hanomag, Baujahr 1957. Herr Fischer hat sogleich die Patenschaft für den Oldtimer übernommen. Ihm und seiner Frau sagen wir an dieser Stelle noch einmal herzlichen Dank.

Mittlerweile sind mit dem Oldtimer und dem Planwagen schon einige Fahrten unternommen worden, Hochzeitsgesellschaften, Junggesellenverabschiedungen, etc.

Das Projekt „Maschinenhallenbau“ ist in 2012 durch Marcels großen Einsatz erfolgreich abgeschlossen worden. Am 8.8.2012 hat er die letzte Holzvertäfelung angebracht. Jetzt passt auch kein Modellflugzeug mehr dazwischen.

Im September fand unser traditionelles Weinfest statt. Diesmal hatten wir einige Attraktionen, wie einen Bauchtanz von unserem langjährigen Gastkind Michelle und schönen Tänzen von unseren Hatzbacher Mädels, zu bieten. Wir freuen uns schon auf das nächste Fest.

Im Herbst dieses Jahres war außerdem noch Frau Wagners ehemalige Chefin zu Besuch auf der Kahlsmühle. Nach über 30 Jahren haben sie sich das erste Mal wieder gesehen. Es war ein schönes Ereignis.

Auch haben wir im Jahr 2012 wieder einige Veränderungen und Erneuerungen vorgenommen. Es gibt eine neue Ferienwohnung. Die Märchensuite lädt alle Gäste zum Träumen ein.

Der ein oder andere aktive Einsatz unserer Gäste ist uns noch in dankbarer Erinnerung.

Einen traurigen Nachtrag haben wir noch. Am 8.12.2012 ist unser langjähriger und vielen bekannter Ferienhund Blacky leider gestorben. Er war ein Kind von unserem ehemaligen Hofhund Sissy. Unser Hofhund Sindy erfreut sich bester Gesundheit.

Wir würden uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder als Gast
auf unserem Hof begrüßen könnten.

Ihre Familie Ingrid, Heinrich und Marcel Wagner
 

25.12.2012

Der Weihnachtsgruß der Kahlsmühle 2012 als PDF

Der Weihnachtsbrief der Kahlsmühle 2009

 

zaun01


Liebe Freunde der Kahlsmühle,

das inzwischen bereits legendäre
Kahlsmühle Weinfest
fand in diesem Jahr am Samstag den 15. September statt.
Beginn war um 18:00 Uhr.

Wie immer gab es Live-Musik.
Wir reichten köstlichen Flammkuchen, frische Brezeln, “Spundekäs”, Steaks und Würstchen sowie Weine vom Winzerhof. Die Gäste, die Stimmung waren toll.

Landhauskleidung war gern gesehen. Allerdings musste die Prämierung des schönsten Dirndl ausfallen da es, nach einhelliger Meinung unserer Gäste, die Chefin selbst trug.
So kamen die Buben mit ihren Lederhosen zum Zug...

Ein ganz großes Lob an die Tänzerinnen aus Hatzbach !

Unser besonderes Dankeschön geht an all die fleißigen Helfer die vor und hinter den Kulissen gewirkt haben um dieses wunderschöne Fest möglich zu machen.
 

zaun01

 

Ferien-Bauernhof Kahlsmühle

[Unser Hof] [Unsere Tiere] [Kinder] [Neuigkeiten] [Neuigkeiten 2016] [Neuigkeiten 2015] [Neuigkeiten 2014] [Neuigkeiten 2013] [Neuigkeiten 2012] [Neuigkeiten 2011] [Neuigkeiten 2010] [Neuigkeiten 2009] [Neuigkeiten 2008] [Neuigkeiten 2007] [Geschichten] [Berichte] [Wohnen] [Gästebuch] [AGB] [Impressum]

zaun01