Ferien-Bauernhof Kahlsmühle Neuigkeiten 2015
weinrebe links weinrebe rechts

Neuigkeiten vom Ferienhof Kahlsmühle
2015

Familien-Urlaub auf dem Bauernhof

 

zaun01

Sehr geehrte Gäste,
ein sehr bewegtes Jahr neigt sich seinem Ende zu. Es gibt viel Trauriges aber auch viel Schönes vom Jahr 2015 zu berichten.
Das Jahr begann mit  der Geburtstagsfeier anlässlich des 60 Geburtstages von der Chefin des Hauses. Es waren einige Überraschungsgäste da. Auch eine Gitarrengruppe hat Frau Wagner mit einem Ständchen überrascht.
Unsere Ziege Lilly ist leider im April dieses Jahr gestorben. Wir haben jetzt zwei neue Ziegen, Amanda und den scharfen Elvis. Vor Elvis ist sogar unser Schaf Mähli nicht sicher.
Im Mai ist leider die Mama von mir, Frau Wagner, im Alter von 87 Jahren gestorben. Sie wird sehr schmerzlich vermisst.
Im August stand dann unser bereits im letzten Weihnachtsgruß angekündigtes Hoffest anlässlich 25 Jahre Ferienhof Kahlsmühle an. Unser Fest begann mit einem Oldie-Discoabend am Freitag. Am Sonntag wurde dann das Hoffest mit einem Gottesdienst gefeiert. Es war ein gut besuchtes Fest und ein sehr schöner Tag. An dieser Stelle vielen Dank an alle fleißigen Gäste und Helfer, die zum Gelingen des Festes beigetragen haben. Ohne sie wäre ein solches Fest nicht möglich gewesen. Der Gewinn des Hoffestes wurde an den Verein Ela gespendet.
Im August und Oktober wurden wieder langjährige Gäste für ihre Treue geehrt. Es war wettermäßig ein sehr schöner Sommer, in dem wir schöne gemeinsame Stunden mit unseren Gästen verbracht haben.
Im September haben wir unser alljährliches Weinfest gefeiert. Hierfür wurde der bereits fürs Hoffest von Marcel gebaute Verkaufsstand zum Weinstand umfunktioniert. Es war ein schöner Abend in netter Runde mit viele Gästen und Feriengästen. Auch ein Auftritt der seit 16 Jahren zu uns kommenden Trommlergruppe hat den Abend bereichert. Auch hier wieder vielen Dank an die fleißigen Helfer.
Am 01.11.2015 ist leider unser liebes Pferd Emmi gestorben. Es war ein sehr trauriger Tag, vor allem für Herrn Wagner, der Emmi jeden Tag verpflegt hat, war es besonders schlimm. Wir sind aber schon auf der Suche nach einem neuen Pferd. Es wird aber sicherlich nicht leicht, wieder ein so liebes Pferd zu finden.
Die Ankündigung aus dem letzten Weihnachtsbrief ist übrigens in Erfüllung gegangen. Am 18.11.2015 haben unsere Minischweine Nachwuchs bekommen. Rosalie ist stolze Mama von 4 kleinen Mini-Ferkeln.
Am 20.12.2015 steht ein kleiner feiner Weihnachtsmarkt auf unserem Bauernhof mit Weihnachtsbaumverkauf an.
 

Wir würden uns sehr freuen, Sie bei uns begrüßen zu können.
Ingrid und Heinrich Wagner, Anne & Marcel


pdf_icon

Der Kahlsmühle-Weihnachtsgruß 2015 als PDF

zaun01

Das Kahlsmühle Weinfest 2015

Das traditionelle Weinfest auf der Kahlsmühle fand in diesem Jahr am
Samstag den 19. September statt.
Wir starteten um 20:00 Uhr.

In diesem Jahr hat uns Tobias Wessel mit seiner Mundharmonika und seiner Gitarre
vortrefflich unterhalten. Dank der tatkräftigen Hilfe unserer Gäste war es ein mehr als gelungenes Fest.
Vielen lieben Dank an all die helfenden Hände.
 

zaun01

25-Jahre kl

25 Jahre Ferienbauernhof Kahlsmühle

Liebe Gäste, Bekannte und Freunde,

Urlaub auf dem Bauernhof, Urlaub auf der Kahlsmühle.

Was im Jahre 1990 klein angefangen hat, besteht nunmehr seit 25 Jahren fort.
25 Jahre Urlaub auf der Kahlsmühle.

Dieses Jubiläum haben wir gerne an einem Hoffest-Wochenende mit tatkräftiger Unterstützung unserer Gäste mit Euch gefeiert.

Wir starteten mit einem Oldie-Tanz-Abend am Freitag den 7. August 2015 mit DJ Herty.
Am Sonntag den 9. August feierten wir dann unser Hoffest zum 25-jährigen Jubiläum. Das Fest begann mit einem Hofgottesdienst mit Herrn Pfarrer Fenner, begleitet vom Hatzbacher Posaunenchor.

Anschließend sorgten Hens & Ingrid mit Live-Musik für unsere Unterhaltung.
An dieser Stelle noch einmal unseren allerherzlichsten Dank an unsere Feriengäste. Wir haben den Hof fast nicht mehr wiedererkannt so schön war er herausgeputzt !

Ihre Familie Ingrid, Heinrich und Marcel Wagner
 

zaun01


Juli 2015: Wir haben einige neue Fotos auf den Seiten
Unser Hof”, “Wohnen” und “Impressionen” eingestellt.
 

zaun01

 

Ferien-Bauernhof Kahlsmühle

 

[Unser Hof] [Unsere Tiere] [Kinder] [Neuigkeiten] [Neuigkeiten 2016] [Neuigkeiten 2015] [Neuigkeiten 2014] [Neuigkeiten 2013] [Neuigkeiten 2012] [Neuigkeiten 2011] [Neuigkeiten 2010] [Neuigkeiten 2009] [Neuigkeiten 2008] [Neuigkeiten 2007] [Geschichten] [Berichte] [Wohnen] [Gästebuch] [AGB] [Impressum]

zaun01