Ferien-Bauernhof Kahlsmühle Neuigkeiten
weinrebe links weinrebe rechts

Neuigkeiten vom Ferienhof Kahlsmühle

Familien-Urlaub auf dem Bauernhof

Blick auf den Ferienbauernhof Kahlsmühle , Stadtallendorf, Erksdorf, Hessen

 

zaun01


Sehr geehrte Gäste,

und wieder neigt sich ein Jahr dem Ende zu. Auch im Jahr 2017 gibt es wieder so manches zu berichten.

Am 7. Januar 2017 haben sich Anne und Marcel „getraut“. Wir haben einen wunderschönen Tag im Kreise der Familie verbracht. Am nächsten Tag gab es dann noch eine Überraschungsfeier mit vielen Freunden und Bekannten von Anne & Marcel.

Am 20. Januar 2017 haben unsere Ziegen Elvis und Elsa Nachwuchs bekommen. Die kleine Ziege Elli.

Am 6. März 2017 wurde Frau Wagners Vater 90 Jahre alt. Wir haben den Geburtstag bei uns gebührend gefeiert.

Am 13. April 2017 hat unser sechster Enkel das Licht der Welt erblickt. Marcel und Anne freuen sich sehr über die Geburt ihres kleinen Felix. Felix wird seinem Namen sehr gerecht, er ist meistens ein glücklicher und zufriedener kleiner Junge. Damit war in diesem Jahr aber noch nicht Schluss mit dem Nachwuchs. Am 8. Juni 2017 ist unsere kleine Gans Pauline geboren.

Am 15. August 2017 kamen unsere Enkelinnen Luana und Lucy in die Schule. Dies war ein aufregender Tag für die beiden.

Im August 2017 wurde unsere neue Seilbahn von den Kindern eingeweiht. Sie kommt bei allen Kindern sehr gut an und ist oft im Einsatz.

Am 09.09.2017 wurden unsere Gäste, Familie Silvestro, für ihre Treue zu unserem Ferienhof seit 20 Jahren in Verbindung mit unserem Weinfest vom Bürgermeister der Stadt Stadtallendorf höchstpersönlich geehrt.

Am 8. Oktober 2017 wurde Felix getauft. Er war sehr artig und wir haben einen schönen Tag zusammen verbracht.

Am 11.10.2017 wurde Familie Holzhausen für 10 Jahre Urlaub auf unserem Bauernhof geehrt.

Am 13.10.2017 kamen zwei komische Männer auf den Hof. Da war die Aufregung bei Frau Wagner groß. Der eine mit zotteligem langem Haar, der andere mit so einer komischen Batschkapp im Haar. Hat doch Marcel die Buchung angenommen, wurde gleich der Schuldige von Frau Wagner ins Verhör genommen. Dann äußerten die Männer auch noch gleich über das Essen auf der Kahlsmühle ihre Bedenken, da wollte Frau Wagner sie schnell ins nächstbeste Restaurant lenken. Unsere langjährigen Gäste Herr Müller und Herr Löser haben Frau Wagner ganz schön aufs Korn genommen, sie dürfen trotzdem gerne jederzeit wieder zu uns kommen. Hinterher wurde noch einmal laut drüber gelacht und so manches Mal an diesen Tag gedacht.

Zum Ende des Jahres gibt es noch etwas Trauriges zu berichten. Unser Pony Lilly musste krankheitsbedingt leider am 21.11.2017 eingeschläfert werden.

Es gab in 2017 noch ein paar Renovierungen und Veränderungen bei uns. So hat Marcels Schwiegervater zusammen mit Marcel ein tolles Grillhaus auf der Wiese gebaut. An dieser Stelle herzlichen Dank dafür. Auch unsere Parkplätze sind ab diesem Jahr beleuchtet. Aber wie immer sind auch für das nächste Jahr die ein oder andere Veränderung geplant. Lassen Sie sich überraschen.
 

Wir würden uns sehr freuen, Sie wieder bei uns begrüßen zu können.

Ingrid und Heinrich Wagner, Anne & Marcel mit Felix

 

Die Weihnachtspost als PDF
pdf_icon

 

zaun01

Ferien-Bauernhof Kahlsmühle

[Unser Hof] [Unsere Tiere] [Kinder] [Neuigkeiten] [Neuigkeiten 2017] [Neuigkeiten 2016] [Neuigkeiten 2015] [Neuigkeiten 2014] [Neuigkeiten 2013] [Neuigkeiten 2012] [Neuigkeiten 2011] [Neuigkeiten 2010] [Neuigkeiten 2009] [Neuigkeiten 2008] [Neuigkeiten 2007] [Geschichten] [Berichte] [Wohnen] [Gästebuch] [AGB] [Impressum]

zaun01